~ Besuch des Kärntner Landtages und der Landesregierung der 4B Klasse

Am 3. Oktober konnte die 4B Klasse in die Landeshauptstadt fahren, um dort den Kärntner Landtag und die Kärntner Landesregierung zu besuchen. Der Landtagspräsident, Herr Ing. Reinhard Rohr, erwartete die 4B Klasse im Landhaus, um ihnen die Räume des Kärntner Landtages zu zeigen und die Funktion zu erklären.
Anschließend erwartete Herr Landesrat Daniel Fellner uns im Spiegelsaal und hieß alle Kinder und Lehrer herzlich willkommen. Die Büromitarbeiter begleiteten uns durch das Haus und stellten die vielen Arbeitsräume der Regierungsmitglieder vor. Die Kinder durften sogar am Bürosessel von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser sitzen. Anschließend spielten die Schüler eine Regierungssitzung zum Thema Herbstferien oder längerer Sommerferien nach. Am Ende diese interessanten Vormittages wurden alle mit Brötchen, Kuchen und Saft verwöhnt.
Danke Herrn Landtagspräsidenten Ing. Reinhard Rohr, Herrn Landesrat Daniel Fellner und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diesen sehr interessanten und informativen Vormittag. Unser Dank gilt auch Herrn Mag. Baumgartner, der Papa eines Schülers aus der 4B Klasse, der diesen Tag organisiert hat.