~ Klub der klugen Köpfe

In diesem Schuljahr konnten einige Kinder unserer Schule am Projekt "Sterne und Planeten" beim Klub der klugen Köpfe teilnehmen. Sie erstellten neben der Unterrichtsarbeit in ihren Klassen noch eine umfangreiche Aufgabenmappe zum Thema.

Ende Mai wurde dieses Portfolio dann zur Auswertung nach Klagenfurt gesendet.
Am 13. Juni wurden dann einige Schüler und Schülerinnen der unserer Schule zur Preisverleihung eingeladen.
Insgesamt waren es acht Kinder, die mit den vorgelegten Arbeiten die Jury überzeugen konnten. Gemeinsam fuhren sie mit dem Autobus nach Klagenfurt zum Planetarium. Aus ganz Kärnten kamen 129 Schüler und Schülerinnen, die mit der Projektmappe überzeugen konnten. Zuerst gab es Begrüßungsworte von Frau Dr. Zöhrer, der Inspektorin für Begabtenförderung. Es folgte eine spannende Filmvorführung über unser Sonnensystem und anschließend wurden Fragen der Kinder zum Thema beantwortet.

Gleich darauf gab es ein umfangreiches Buffet für alle Anwesenden. Im Garten des Europaparks wurden nun alle Schüler und Schülerinnen die verdiente Urkunde für das Projekt überreicht. Jeder Teilnehmer wurde namentlich aufgerufen und mit großen Applaus empfangen.
Es war ein aufregender Ausflug und hat allen Kindern sehr viel Freude bereitet.