~ Bewegungsfest „Gemeinsam dabei sein!“

Bei schönem Frühlingswetter fand das vom Elternverein und der Volksschule Althofen organisierte Bewegungsfest „Gemeinsam dabei sein!“ statt. Alle Schüler versammelten sich auf dem Sportplatz der Schule.

An der Volksschule Althofen werden Bewegung und Sport groß geschrieben und haben einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund wurde der Schule vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung das Sportgütesiegel in Silber verliehen. Der Fachinspektor des Landesschulrates Prof. Mag. Hannes Wolf und Herr Pflichtschulinspektor Franz Fister überreichten dem Schulleiter Herrn Direktor Krammer die Urkunde mit dem Sportgütesiegel für die besondere Förderung von Bewegung und Sport an der Schule.

Beim Bewegungsfest bekam jedes Kind einen Pass, auf dem die 16 Stationen der verschiedenen Sportarten vermerkt waren. Hindernislaufen, Tischtennis, Ballspiel, Bobby-Car-Rennen und Boccia waren nur einige der angebotenen Sportarten. Es gab bei diesem Bewegungsfest an die 180 Gewinner, denn jeder, der mitgemacht hatte, erreichte sein Ziel, nämlich sich sportlich zu betätigen.
Der Elternverein sorgte für die gesunde Jause und Getränke während der Veranstaltung.

Ein herzliches Danke allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.