+ Karibu – das Afrikaprojekt der 3A Klasse

„Karibu – herzlich willkommen“ (wenn man als Besucher in Afrika, ein paar Worte in Suaheli kennt, dann wir man dir mit Herzlichkeit begegnen, Karibu = willkommen) heißt es in diesem Schuljahr für die Kinder der 3A Klasse. Das ganze Jahr über wurden Themenbereiche rund um Afrika bearbeitet, in einer selbstgestalteten Mappe gesammelt und besprochen. Frau Mag. Krammer mit der geografischen Einführung, Herr und Frau Gruber mit Bildern und lebendigen Erzählungen über Afrika, der Workshop mit Paulos Worku und die „Besteigung des Kilimandscharo“ unter der Anleitung von Herrn Alfred Katzer, zählten zu den Highlights. Es wurden Masken gebastelt und Bilder gestaltet. Gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß.
Danke an dieser Stelle allen die zu diesem gelungenen Jahresprojekt beigetragen haben.

Die SchülerInnen der 3A und Frau Mayer (Klassenlehrerin)